FILMTITEL
KINO DER EXTREME
PRODUKTION
Pinkmovies
REDAKTION
Catherine Colas
JAHR
2021
AUTOR:IN
Maike Mia Höhne, Uwe Winter
KAMERA
Alberto Herskovits, Uwe Winter
SCHNITT
Alberto Herskovits, Uwe Winter

Mit Kino ist oft auch die Lust nach dem Extrem verbunden- extreme Geschichten, extreme Situationen, extreme Zahlen. In Kurzschluss treffen wir zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein können und doch, um das gleiche Wissen: die Sinnlichkeit & Kraft von Film und Geschichte, die sich erst wirklich entfaltet im Gegenüber mit den Zuschauern. Kurzschluss trifft den deutschen Ausnahmeregisseur Roland Klick, der dem Neuen Deutschen Film, die Sinnlichkeit geschenkt hat.

Ein Mann sitzt im Knast, weil er Frauen getötet hat. Viele Frauen. Und dann sind da diese Frauen, die ihm Liebesbriefe in den Knast schicken, die ihn wollen, über alles wollen. Wir treffen die Regisseurin von JUST A GUY: Shoko Hara.

DANK: Filmgalerie 451, Viviana Kammel, Frieder Schlaich

LINK ZUR SENDUNG BEI ARTE

Roland Klick

Shoko Hara