Berlinale Berlinale!

Zum 73. Mal öffnen sich die roten Vorhänge und die Filmfestspiele haben begonnen. Wir treffen uns mit zwei ambitionierten jungen Filmemachern, Polen Ly und Mo Harawe, die im vergangenen Jahr mit ihren Filmen für Furore gesorgt haben. Gestartet sind beide bei der Berlinale. 

Interview mit Polen Ly / ZOOM

Kurzschluss trifft den kambodschanischen Regisseur Polen Ly in Berlin. Sein neuester Kurzfilm FURTHER AND FURTHER AWAY porträtiert ein Geschwisterpaar, das im Spannungsfeld der alten und neuen Welt im Begriff ist, ihr Leben zu verändern. 

Interview Mo Harawe / ZOOM

Mo Harawe wurde in Mogadischu, Somalia, geboren. Auf einer Kunstschule in Somalia entdeckte er die Leidenschaft fürs Kino. Seit 2009 lebt er in Österreich, wir treffen ihn in seinem Lieblingscafé in Wien und sprechen mit ihm über seinen Film.

Sendung Berlinale Berlinale!

Interview mit POLEN LY

Interview mit MO HARWE

Beitragsbild 1
Beitragsbild 2
Beitragsbild 3
Beitragsbild 4